Erläuterungen in Leichter Sprache

Qualitäts-Sicherung

QSR ist die Abkürzung für Qualitäts-Sicherung mit Routine-Daten.

Routine-Daten sind zum Beispiel:
Infos zu Ihren Untersuchungen

Sie müssen bald ins Kranken-Haus.
Sie arbeiten in einem Kranken-Haus.
Sie sind Forscher.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie zum Beispiel Infos

  • zu Kranken-Häusern.
  • zu Krankheiten.
  • zu Forschungen.

Das sind die Haupt-Bereiche:

Start-Seite

Screenshot Navigationsbereich Startseite

Hier bekommen Sie
die neuesten Infos aus dem Bereich Gesundheit.
Die Infos sind in schwerer Sprache.

Entwicklung

Screenshot Navigationsbereich Entwicklung

Hier bekommen Sie
Infos zu der Qualitäts-Sicherung.

So sichern wir die Qualität.

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Methoden

Screenshot Navigationsbereich Methoden

Beispiel diese Info:
So arbeitet ein Kranken-Haus gut.

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Kliniken

Screenshot Navigationsbereich Kliniken

Die Mitarbeiter von Kranken-Häusern
bekommen zum Beispiel Infos

  • zur Qualität in Kranken-Häusern.
  • zu bestimmten Fragen.

Diese Infos sind in schwerer Sprache.

Patienten

Screenshot Navigationsbereich Patienten

Patienten bekommen zum Beispiel Infos

  • zu Krankheiten.
  • zu Operationen.

Sie müssen ins Kranken-Haus.
Sie brauchen eine Operation.
Sie möchten wissen:
Wie gut ist das Kranken-Haus bei ihrer Krankheit?
Wie ist die Qualität im Kranken-Haus?

QSR ist ein Mess-Verfahren für Qualität.
Dieses Verfahren gibt Infos.
Diese Infos können Sie hier bekommen.

Hilfe zur Kranken-Haus-Suche:
Sie finden hier eine Liste von Krankheiten.

Klicken Sie auf Ihre Krankheit.
Sie bekommen dann Infos.

Gesundheits-Navigator

Screenshot Navigationsbereich Krankenhaussuche

Sie müssen in ein Kranken-Haus.
Sie brauchen eine Operation.
Hier können Sie ein passendes Kranken-Haus finden.

Alle Infos sind in schwerer Sprache.

Downloads

Screenshot Navigationsbereich Download

Hier finden Sie zu vielen Themen Berichte.
Diese Berichte können Sie aus dem Internet herunter-laden.

Sie können auch ältere Berichte finden.

Die Berichte sind in schwerer Sprache.

Publikationen

Screenshot Navigationsbereich Publikationen

Publikationen sind Vorträge und Texte.
Diese wurden von Fach-Leuten geschrieben.

Hier finden Fach-Leute
Vorträge und Texte von anderen Fach-Leuten.

Die Vorträge und Texte sind in schwerer Sprache geschrieben.
Es gibt auch Texte in englischer Sprache.

Links

Screenshot Navigationsbereich Links

Hier gibt es Infos zu anderen Internet-Seiten.